Ensembles

Jojo-Maximilian Gansch

Ich heiße Jojo-Maximilian Gansch und bin 16 Jahre alt. Ich spiele seit meinem sechsten Lebensjahr Klavier und nehme, als Konzertfach Jazz, sowie Klassischen Klavierunterricht am Johann-Joseph Fuchs Konservatorium in Graz.

Seit 2017 bin ich als Mitglied des Jugendjazzorchester Steiermark, sowie in einigen anderen Ensembles, wie Pop am Musikgymnasium Dreihackengasse oder eigenen Formationen, als Pianist und Sänger tätig.

Ich komme aus einer äußerst musikalischen Familie mit fünf kleineren Geschwistern, darüber hinaus bin ich ein sehr extrovertierter Mensch, wodurch ich mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Menschen jeden alters, sehr gut umgehen kann.

Ich hoffe, Einigen von euch die Liebe zur Musik mit meinem Klavierunterricht näher bringen zu können und viele spannende Stunden, bei denen auch ich etwas dazulernen kann, mit euch zu teilen!

Alles Gute,
Jojo

Rene Waidacher

Rene Waidacher, 2002 in Graz geboren, entdeckte schon früh seine Leidenschaft zur Musik. Im Alter von 8 Jahren erlernte Rene das Spielen der Harmonika und des Akkordeons. Später kamen das Klavier und die Gitarre hinzu. Er absolvierte das Musikgymnasium Dreihackengasse, während er auch hin und wieder Unterricht an verschiedensten Instrumenten gab. Sein musikalischer Weg ist nicht nur durch das Mitwirken bei zahlreichen Bands und Musikgruppen, sondern auch durch solistischen Erfolgen geprägt. Er siegte an einigen Wettbewerben, unter anderem den Österreichischen Harmonika-Staatsmeisterschaften. Aber auch in anderen Ländern konnte Rene bereits viele Preise für sich gewinnen.

Durch verschiedenste Einflüsse und der Vielfalt der jeweiligen Instrumente kombiniert Rene viele Genres und Stile. Mit einem Mix aus steirischer Volksmusik, über Jazz und Pop, bis hin zur Volksmusik des Balkans kreiert er seine eigene unverkennbare Art Musik zu spielen. Dank seiner Bereitschaft ist es ab Herbst 2022 möglich sowohl am Klavier, als auch auf der steirischen Harmonika Musikunterricht bei ihm an der Musikschule Tonort in Deutschfeistritz zu nehmen.

Richard Jantscher

Richard Jantscher wurde 1991 in Voitsberg geboren und wuchs in Geistthal auf. Seine Leidenschaft zur Musik entdeckte er in der Zeit am Gymnasium. Es folgten Ausbildungen am Johann-Joseph-Fux Konservatorium sowie an der Kunstuniversität Graz im Bereich Musikwissenschaften ehe er sein IGP-Studium im Fach Jazz-Gitarre bei Thomas Wallisch absolvierte. Neben der Video-/Fotografie und der Arbeit an Soloprojekten ermöglicht es ihm seine Vielfältigkeit in den verschiedensten Genres und Besetzungen (_Acoustic Teacups_, _Four on the Floor, Extendable_, u.v.m.) erfolgreich seinen musikalischen Weg zu gehen. Bald auch als Lehrer im tonort.