Musikgarten

für Kinder von 2-5 Jahren

Auch für die Kleinsten bietet Tonort ein musikalisches Zuhause: den Musikgarten. In Gruppen von 2-5 Kindern, die jeweils einen oder gerne auch beide Elternteil(e) mitbringen dürfen, werden erste rhythmische und melodische Erfahrungen gesammelt. „Ich sehe den Musikgarten als eine Art Rückbesinnung. Als ein Wiederfinden und Neuerfinden von Hausmusik, wie ich sie aus meiner Kindheit kenne. Als einen generationsübergreifenden musikalischen Dialog “, so Marko Živadinović, der Gründer von Tonort.

Jelena Bukusic

Jelena Bukusić studierte Gesang an der Kunstuniversität Graz bei Mark Murphy, Jay Clayton, Lorie Antoniolli, Fritz Pauer, Nada Zgur, Stjepko Gut, Mary Lubhan und Renato Chicco. Des Weiteren nahm sie an zahlreichen Workshops teil, u.a. bei Bobby McFerrin, The New York Voices, Kurt Elling und Sachal Vasandani. Ihre Bühnenkarriere startete die Sängerin im Jahr 2002 mit dem Sandy Lopičić Orkestar. Seit 2004 singt sie bei Obsession All Stars und war von 2009 bis 2011 mit DJ Shantel auf Tour. Weitere Auftritte führten sie ans Schauspielhaus Graz, in die Schweiz, nach Frankreich und London. Und bald auch nach Deutschfeistritz. Als Lehrerin bei tonort.

 

Romana Rabić

Musik begleitet Romana Rabić schon von Kindesbeinen an: Bereits im Alter von fünf Jahren erhielt sie ihren ersten Geigenunterricht, zwei Jahre später entdeckte sie ihre Liebe zum Klavier. Ihre musikalische Ausbildung vertiefte Rabić am Johann-Joseph-Fux Konservatorium in Graz, an dem sie von 2006 bis 2009 studierte. Neben ihrer Tätigkeit als Klavier- und Geigenlehrerin an der Volksschule Brockmann tritt Romana Rabić auch laufend mit verschiedensten Ensembles auf (z.B. mit PopDuo, StreicherTrio, Klassische Quartetts, Irish Folk Band, u.v.m.). Außerdem ist die Musikerin Mitglied der Vereinigung „Künstler im Einsatz für den Frieden“:  In Kooperation mit dem österreichischen Bundesheer gibt sie Konzerte in Krisengebieten. Zuletzt war Rabić mit der Austro-Pop Band Steff’n’Wolf im Libanon. Nun ist sie als Lehrerin im tonort.